Events bei Media Lab

ZurückCOM_SIMPLECALENDAR_PRINTE-Mail sendenvCal/iCal
Datum:
Mo, 14 Aug 2017     
Zeit:
18:30
Ort:
Media Lab
Adresse:
Zähringerpl. 36, 78464 Konstanz, Deutschland
Organisator:
Gast-Organisator
Kontaktperson:
Volker Sigg
Bitcoin & Blockchain
Deep Dive in diese "neue" Welt

An diesem Abend tauchen wir tief ab in die Technolgie des Bitcoins.

Du bist hier genau richtig, wenn:
- du mehr als nur Grundlagenwissen haben möchtest zum Bitcoin und zur Blockchain
- du auch mal über den Tellerand des Bitcoins hinaus blicken möchtest, Thema Altcoins
- du mehr über die verschiedenen Arten von Wallets wissen willst - du mit dem Darknet bisher nur kriminelle Machenschaften verbunden hast
- und du mit Interesse und gerne auch offenen Fragen in diesen Abend gehst


Wir werden diesen Abend sehr offen gestalten und die Themen ansprechen, die Dir unter den Nägeln brennen.
Gerne kannst Du auch Fragen mitbringen, die wir dann in der Runde diskutieren können.

Über Volker Sigg:
Nach 15 Jahren als Angestellter habe ich mich 2017 als IT-Freelancer selbständig gemacht.
Mit dem Bitcoin und der Blockchain beschäftige mich seit Herbst 2016 und es ist mir ein Herzensanliegen den Menschen diese revolutionären Technologie näher zu bringen. Der Bitcoin und viel mehr noch die dahinterliegende Blockchain könnte zu einer der größten technologischen Innovation des 21. Jahrhunderts werden.
Es ist mir wichtig, die Vor- und Nachteile dieser Technologie zu benennen und die Menschen darüber aufzuklären, damit jeder sich ein differenziertes Bild machen kann von dieser neuartigen Entwicklung.


Anmeldung:
Nur über das XING-Event möglich.

-----------------------

Maximale Teilnehmerzahl: 8 Personen

Virtual Office