Conversion Rate Optimierung (CRO)

Erhalte mehr Conversions auf deiner Website

Jede Website hat ein Ziel (Conversion), sei es eine Newsletter-Anmeldung oder der konkrete Kauf eines Produktes. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, um mehr User Deiner Website zu einer Conversion zu bewegen. Von der Integration von Analyse-Tools wie Google Analytics, zur Implementierung von AB-Tests via Google Optimize bis hin zur operativen Umsetzung der Erkenntnisse betreuen wir Dich im gesamten Spektrum der Conversion Rate Optimierung. Willst Du mehr Umsatz, mehr Anrufe, mehr Klicks? Wir gehen auf Deine Wünsche ein und erarbeiten einen individuellen Lösungsweg für Dich.

CRO Projekte

Media Lab - Werbeagentur Konstanz IconMedia Lab – Werbeagentur Konstanz

Zähringerplatz 36, Konstanz

4,8 19 reviews

  • Avatar Roland Horn ★★★★★ vor einem Jahr
    Wir haben bisher einige Projekte erfolgreich zusammen umgesetzt.
    Besonders schätzen wir das hohe Engagement
    … More und die Zuverlässigkeit, die tollen Ideen und verschiedenen Blickwinkel, die uns zum Umdenken bewegt haben.
    Ein tolle Firmenphilosophie und ein tolles Team!
  • Avatar Ehrle Gesundheits GmbH ★★★★★ vor 2 Jahren
    Sehr gerne zu Empfehlen!!! Super nettes Team und sehr zuverlässig bis jetzt hat uns die Firma Media … More Lab jeden Wunsch so umgesetzt wie wir es uns gewünscht haben.
  • Avatar cobra – computer's brainware GmbH ★★★★★ vor einem Jahr
    Media Lab hat uns super bei unserem Projekt unterstützt. Beim nächsten Mal gerne wieder!

Gratis CRO Erstberatung

Stelle Deine Fragen direkt unseren Experten

Gratis CRO beratung

Stelle deine Fragen direkt unseren Experten

PRÄGNANT & VERSTÄNDLICH

Conversion Rate Optimierung erklärt

Hole mehr aus dem Website-Traffic heraus

CRO, was ist das? Unter CRO, auch Conversion Rate Optimierung genannt, versteht man Maßnahmen, welche zu einer Steigerung der Konversionsrate der Webseite führen. Dabei kann eine Conversion von Webseite zu Webseite unterschiedlich sein. Beispielsweise mehr Käufe eines Produktes, mehr Klicks zum Download einer Datei oder mehr Kontaktanfragen über ein Kontaktformular. Dabei bezieht CRO viele verschiedene Aspekte einer Webseite mit ein. So kann SEA und SEO beispielsweise ebenso ein Teil von der Conversion Rate Optimierung sein.

Ein wichtiger Begriff ist die „Bounce-Rate“, welche mit Absprungsrate übersetzt werden kann. Diese beschreibt das Verhältnis von Websitebesuchern, welche die Website ohne weitere Interaktion mit der Seite verlassen haben zu denen, die eine Interaktion generiert haben. Diese Kennziffer soll durch Maßnahmen der CRO so niedrig wie möglich gehalten werden.

UNSERE KUNDEN

Hast du Fragen zur Conversion Rate Optimierung?

Dann kontaktiere uns. Wir freuen uns auf dich.

Hast du Fragen zu CRO?

Ruf uns an. Wir freuen uns auf dich.