Search Engine optimization (SEO)

Besser in der Google Search gefunden werden

Bei relevanten Suchbegriffen in Suchmaschinen wie Google Search gefunden zu werden, ist für viele Unternehmen überlebenswichtig. Die Disziplin im Online-Marketing eine Seite besser auffindbar in Suchmaschinen wie Google Search zu platzieren, heißt Search Engine Optimization (SEO) oder auch Suchmaschinen-Optimierung.

Mit einer Website Analyse findet Ihr heraus, wie die Sichtbarkeit Eures Unternehmens auf Google ist und könnt Optimierungen (SEO) einleiten um Eure Positionierung zu verbessern. Eine suchmaschinenoptimierte Website bringt Euch eine bessere Sichtbarkeit und generiert dadurch mehr Seitenzugriffe. Diese können dann auf Eurer Website in wertvolle Leads oder Käufe konvertiert werden. Fordert jetzt Euren gratis Basis SEO-Check an. Oder lasst Euch unverbindlich und gratis von uns beraten.

 

SEO Projekte

PRÄGNANT & VERSTÄNDLICH

SEO kurz erklärt

Wer nicht gefunden wird, kann nichts verkaufen.

SEO, was ist das? Unter SEO, auch Suchmaschinenoptimierung genannt, versteht man Maßnahmen um die Positionierung einer Website in den Google-Suchergebnissen zu verbessern. Durch die Suchmaschinenoptimierung wird die Website von mehr Personen gefunden, deshalb sagt man dazu auch: “Die Website wird besser gerankt”. Besucherinnen und Besucher, die über Suchanfragen auf Eure Website kommen haben eine hohe Motivation, da sie sich mit dem gesuchten Thema auseinandersetzen. Deshalb sind sie deutlich eher dazu geneigt auf Eurer Website zu interagieren. Beispielsweise wenn sie ein Produkt kaufen, Kontakt mit Euch aufnehmen oder eine Bewertung abgeben. Aus diesem Grund ist es für Euch extrem wichtig eine Suchmaschinen optimierte Website zu haben!

Media Lab - Werbeagentur Konstanz IconMedia Lab – Werbeagentur Konstanz

Zähringerplatz 36, Konstanz

4,8 21 Rezensionen

  • Avatar Roland Horn ★★★★★ vor 2 Jahren
    Wir haben bisher einige Projekte erfolgreich zusammen umgesetzt.
    Besonders schätzen wir das hohe Engagement
    … Mehr und die Zuverlässigkeit, die tollen Ideen und verschiedenen Blickwinkel, die uns zum Umdenken bewegt haben.
    Ein tolle Firmenphilosophie und ein tolles Team!
  • Avatar Bernstein Saga ★★★★★ vor 3 Jahren
    Ich nutze gelegentlich das Co-Working Angebot von Media Lab. Die bestens ausgestattete Infrastruktur … Mehr erfüllt meine Bedürfnissen als reisende Schriftstellerin voll und ganz. Besonders inspirierend finde ich die Ambiente. Der Mix aus verschiedensten Berufsmenschen, das stille Schaffen und der lockere Tratsch bei der Kaffeemaschine inspirieren und beflügeln mich.
    Im Pool der Selbständigen finden sich Experten für den Webauftritt, Grafik, Übersetzungsdienste, Coaching usw. So schiebt man sich gegenseitig mal unkompliziert einen Expertentipp über den Schreibtisch oder vergibt einen gezielten Auftrag.
    Dominik Gerspacher stellte mir in einem auf meine Bedürfnisse abgestimmten Crashkurs Vor- und Nachteile verschiedenster Mailingtools vor, verklickerte mir den Fachjargon des Webs und des Mailings und half mir, das englischsprachige Mailchimp einzurichten. Er verstand es mit seiner Fachkompetenz die richtige Mischung zwischen Begleitung und Lassen zu finden. Ich schätzte es sehr, dass er die Geduld aufbrachte, mich selber jeden einzelnen Schritt umsetzen und verstehen zu lassen, doch auf Abruf dabei zu bleiben, bis der Newsletter einwandfrei funktionierte.
    Fünf Sterne für Kompetenz, Lässigkeit, Kollegialität, Co-Creation zu absolut fairen Preisen.
  • Avatar Marc Ullrich ★★★★★ vor 11 Monaten
    Beratung ✔️
    Qualität ✔️
    Nutzen ✔️
    Leistungen ✔️
    Umsetzung ✔️
    Kundenservice ✔️
    Meine persönliche Erfahrung
    … Mehr ist durchgehend positiv. Offene Fragen werden kurzfristig, unkompliziert und direkt beantwortet. MediaLab schafft es, meine Vorstellungen und mehr umzusetzen. Vielen Dank dafür!

ein SEO-Check sagt mehr als 1000 Worte!

wirklich wissen wo IHR mit EURER website steht.

ein SEO-Check sagt mehr als 1000 Worte!

wirklich wissen wo IHR mit EURER website steht.

UNSERE KUNDEN

Habt IHr Noch Fragen?

Dann kontaktiert uns. Wir freuen uns auf euch.

Habt ihr noch Fragen?

Dann kontaktiert uns. Wir freuen uns auf euch.