Social Media und Facebook Ads
Seid näher bei Eurer Zielgruppe
Soziale Medien wie Facebook und Instagram sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Auch Eure Zielgruppe ist hier zu finden. Mit relevanter, zielgruppengerechter Kommunikation können soziale Medien Euch helfen Marketingziele zu erreichen.
Mit unseren Experten erarbeiten wir gemeinsam eine Social Media Strategie, in der wir Eure Ziele und Zielgruppe genauer unter die Lupe nehmen, um passende Themen, Content-(Formate) und Kanäle zu empfehlen. Auch in der Umsetzung können wir unsere Kunden eng betreuen – gemeinsam entwickeln wir Redaktionspläne, kreieren Content (Content Creation), distribuieren diesen (Content Seeding) und unterstützen bei der Erfolgsmessung inklusive Ableitung von Optimierungsmaßnahmen. Auch bei der Schaltung von Facebook Ads und Instagram Ads unterstützen wir Euch von der Konzeption bis zur Kontrolle. Lasst Euch unverbindlich und gratis zu Euren Möglichkeiten beraten.
Social Media Projekte
Media Lab – Werbeagentur Konstanz
Brückengasse 1b, Konstanz
4,8 21 Rezensionen
-
Ehrle Gesundheits GmbH ★★★★★ vor 3 Jahren
Sehr gerne zu Empfehlen!!! Super nettes Team und sehr zuverlässig bis jetzt hat uns die Firma Media Lab … Mehr jeden Wunsch so umgesetzt wie wir es uns gewünscht haben. -
cobra – computer's brainware GmbH ★★★★★ vor 3 Jahren
Media Lab hat uns super bei unserem Projekt unterstützt. Beim nächsten Mal gerne wieder! -
Jürgen Höfer ★★★★★ vor 3 Jahren
sehr professionell – kompetent – zuverlässig! beste Empfehlung!
Gratis Social Media und Facebook Ads Beratung
Stellt Eure Fragen direkt unseren Social Media Experten.
Gratis Social Media und Facebook Ads Beratung
Stellt Eure Fragen direkt unseren Social Media Experten.
PRÄGNANT & VERSTÄNDLICH
Social Media und Facebook Ads erklärt
Baut eine direkte und vertrauensvolle Kundenbeziehung auf
Social Media und Facebook Ads, was ist das? Social Media bzw. Social Media Marketing umfasst Strategien und Maßnahmen um in sozialen Medien unternehmerische Ziele zu erreichen. Soziale Medien können dabei soziale Netzwerke wie Facebook, aber auch Business Networks wie LinkedIn oder Xing oder Bilder- und Videoplattformen wie Youtube oder Flickr sein. Gemein haben soziale Medien, dass Nutzer sich vernetzen sowie Inhalte erstellen und teilen können. Die verschiedenen sozialen Medien ziehen unterschiedliche Zielgruppen an, unterscheiden sich in Themenschwerpunkten sowie in der Handhabung von Content-Formaten. In einer Social Media Strategie erarbeitet man ein zielgerichtetes Vorgehen um die richtigen sozialen Kanäle mit den richtigen Themen und Inhalten zu bespielen. Mit einer guten Social Media Strategie und Umsetzung können Unternehmen viel über Ihre Zielgruppe lernen und feste, wertige Kundenbeziehungen aufbauen.
In sozialen Medien wie Facebook, Instagram oder LinkedIn kann man als Unternehmen auch bezahlte Werbung schalten. Speziell Facebook ist sehr interessant für Unternehmen, da die Werbe- und Trackingmöglichkeiten vielfältig und die Reichweite auch weiterhin sehr groß ist. Mit Facebook Ads kann man verschiedene Ziele strategisch erreichen – vom Download (bspw. von Apps) bis zur Steigerung der Bekanntheit.