Web Analyse und Google Analytics

Mach Deine Online-Erfolge messbar

Gemeinsam machen wir deine Online-Erfolge sichtbar. Von der Integration des Code-Snippets bis zur Interpretation der Daten betreuen wir dich im gesamten Spektrum der Web-Analyse. Unser Tool der Wahl für die Integration von Analyse-Lösungen ist der Google Tag Manager. So halten wir deine Website schlank und schnell. Mit dem Google Tag Manager legen wir auch Ereignisse an, die wir dann in Googe Analytics sichtbar machen (Conversions). Für Video-Aufzeichungen, Heatmaps und Trichter-Visualisierungen arbeiten wir mit hotjar oder mouseflow.

In unseren Reportings erhältst du regelmäßige Berichte zu deinen Zahlen. Gemeinsam interpretieren wir deine Daten, lernen gemeinsam und machen deine Internet-Präsenz kontinuierlich erfolgreicher. Lass dich zu deinen Möglichkeiten jetzt unverbindlich beraten.

Web Analyse Projekte

Media Lab - Werbeagentur Konstanz IconMedia Lab – Werbeagentur Konstanz

Zähringerplatz 36, Konstanz

4,8 19 reviews

  • Avatar Jürgen Höfer ★★★★★ vor 10 Monaten
    sehr professionell – kompetent – zuverlässig! beste Empfehlung!
  • Avatar Roland Horn ★★★★★ vor einem Jahr
    Wir haben bisher einige Projekte erfolgreich zusammen umgesetzt.
    Besonders schätzen wir das hohe Engagement
    … More und die Zuverlässigkeit, die tollen Ideen und verschiedenen Blickwinkel, die uns zum Umdenken bewegt haben.
    Ein tolle Firmenphilosophie und ein tolles Team!
  • Avatar cobra – computer's brainware GmbH ★★★★★ vor einem Jahr
    Media Lab hat uns super bei unserem Projekt unterstützt. Beim nächsten Mal gerne wieder!

Gratis Web Analyse Erstberatung

Stelle deine Fragen direkt unseren Analysten.

Web Analyse und google analytics

Stelle deine Fragen direkt unseren Experten.

PRÄGNANT & VERSTÄNDLICH

Web Analyse und Google Analytics erklärt

Erst durch Messbarkeit wird Erfolg sichtbar.

Web Analyse und Google Analytics, was ist das? Web Analyse, auch Web Analytics oder Webtracking genannt, umschreibt das Sammeln und Auswerten von Daten, meist Interaktionsdaten von Usern mit Websites. Ziel der Web-Analyse ist es, das Verhalten der User zu studieren, um die Website zu optimieren. Unter Optimierung ist die Verbesserung des Nutzererlebnisses sowie die bessere Erreichung von Zielen (Conversions) zu verstehen. Google Analytics ist ein in der Basisversion kostenfreies Trackingtool des US-Unternehmens Google. Google Analytics wird je nach Quelle von 50 bis 80 Prozent aller Websites verwendet. Mit Google Analytics, wie mit vielen anderen Trackingtools, lässt sich Traffic analysieren, um den Erfolg von Werbekampagnen oder Landingpages zu messen und zu optimieren.

UNSERE KUNDEN

Hast du Noch Fragen?

Dann kontaktiere uns. Wir freuen uns auf dich.

Hast du weitere Fragen?

Ruf uns an. Wir freuen uns auf dich.