Media Lab - die Freelancer-Werbeagentur aus Konstanz Icon

DER SEITENTITEL

Welche gestaltung ist passend?

Das Aushängeschild Ihrer Website

Seitentitel / SEO - Werbeagentur aus Konstanz Media LabDer Seitentitel, auch bekannt als Title-Element oder Title-Tag, ist die erste und somit wichtigste Stellschraube in der Suchmaschinenoptimierung.

Die hohe Priorität des Seitentitels beruht auf der Tatsache, dass die potentiellen Besucher in der Regel erstmal Google mit der Suche beauftragen, bevor sie Ihre Website besuchen. Ist Ihre Website für den eingegebenen Suchparameter relevant, gibt Google in den Suchergebnissen die ersten Berührungspunkte zwischen Ihnen und den potentiellen Besucher wieder.

Allen voran macht sich der Seitentitel Ihrer Website durch eine tiefblaue Schriftfarbe bemerkbar. Auch die Schriftgröße des Seitentitels hebt sich merklich von den restlichen Textfragmenten ab.

Sie wissen nun warum der Seitentitel einer Website wichtig ist.

Seitentitel / SEO - Werbeagentur aus Konstanz Media LabWie sieht es aber mit dem Inhalt des Seitentitels aus?

Damit künftige Besucher Ihrer Website bereits in den Google Suchergebnissen auf Sie aufmerksam werden, gilt es einen individuellen und ansprechenden Seitentitel passend zum Inhalt der Website zu wählen. Dabei muss die Länge des Titels unterhalb von 70 Zeichen bleiben und das Keyword beinhalten, mit dem Sie auf der entsprechenden Zielseite ranken möchten.

Setzen Sie noch einen Call-to-Action ein, dann ist der Titel Suchmaschinen optimiert gestaltet. Hier ein Beispiel:

Seitentitel ► Suchmaschinenoptimierung ◄ Media Lab

Mit diesem Beispiel befolgen wir folgendes Muster:

(Keyword) (Trennzeichen) (optionaler Zusatz) (Trennzeichen) (Domain- oder Markennamen)

In der Variation des Seitentitels können Sie sich frei entfalten. Sie können beispielsweise zusätzlich einen Call-to-Action mit dem Keyword verbinden. „Sportschuhe kaufen – Firma XY“

EIN SEO WEB-CHECK SAGT MEHR ALS 1000 WORTE!

Wirklich wissen wo Sie mit Ihrer Website stehen.

SEO ist unumgänglich wenn...

… Sie mehr Interaktionen möchten.
… Ihr Wettbewerb unterhalb Ihrer Google Platzierung angezeigt werden soll.
… ein höherer Absatz erzielt werden soll.
… für Ihre Kunden die Website auffindbar sein soll.
… Sie Wert auf Ihre Webpräsenz legen.

Egal ob Telefon, E-Mail oder Besuch, wir sind für Sie da!

Weitere interessante beiträge...