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Data Driven Marketing für Eure Website

Data Driven Marketing für Eure Website

Mit Data Driven Marketing (datengetriebenes Marketing) werden Nutzerdaten erhoben, um potentielle Schwachstellen an einer Website aufzudecken. Die Auswertung dieser Daten ermöglicht es, Hypothesen zur Optimierung aufzustellen und diese mit verschiedenen Tools zu testen und umzusetzen. Dadurch wird die Website kontinuierlich verbessert, um Nutzer besser anzusprechen. Durch den Einsatz von Data Driven Marketing werden Entscheidungen nicht mehr “aus dem Bauch heraus” oder “weil es schön aussieht” getroffen, sondern basieren auf nachweislich funktionierenden Methoden. Dies ermöglicht eine präzise Messung der Ergebnisse und eine genaue Verfolgung der Entwicklung. Dadurch entstehen optimale Entscheidungsgrundlagen, die auch als Argumente gegenüber Vorgesetzten, Geldgebern oder Entscheidungsträgern dienen können. 

Wie funktioniert Data Driven Marketing?

Data Driven Marketing besteht im Wesentlichen aus vier aufeinander aufbauenden Schritten. Zuerst werden relevante Daten aus verschiedenen Quellen gesammelt, die mit Euren Wünschen und Zielen in Verbindung stehen. Diese Daten werden analysiert und aufbereitet, um daraus konkrete Strategien und Maßnahmen abzuleiten. Am Ende werden die Ergebnisse der umgesetzten Maßnahmen und Strategien überprüft. Data Driven Marketing ist also ein kontinuierlicher Prozess, der Euch dabei hilft, eine zielorientierte Online Marketing Strategie für Euer Unternehmen zu entwickeln.

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Die Beachtung der Richtlinien von Suchmaschinen ist von größter Bedeutung für den Erfolg im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) und somit für die Platzierung einer Website auf Google. Mit unserem kostenlosen SEO Check analysieren wir Eure Website und identifizieren erste Auffälligkeiten und mögliche Herausforderungen, die sich auf Eure Platzierung auswirken könnten.

SEA: datengetrieben

Mit datengetriebener Suchmaschinenwerbung erreicht Ihr Eure potenziellen Kunden effektiv. Unsere zertifizierten Experten verwenden gezielte Botschaften, um die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit und am richtigen Ort anzusprechen. Durch kontinuierliches Optimieren und Testen, basierend auf individuellen Leistungskennzahlen, können Eure Wünsche und Ziele erreicht werden.

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Die datengetriebene Suchmaschinenoptimierung hilft Euch zu entdecken, welche Suchbegriffe die Nutzer zu Eurer Website führen. Mit klaren Kurven und einfach verständlichen Sichtbarkeitswerten zeigen wir Euch, nach welchen Keywords Eure Kunden suchen. Außerdem erhaltet Ihr Einblicke in die Fragen und Bedürfnisse Eurer Kunden für ein besseres Verständnis.

Eure Website, unser Fokus

Gerne sprechen wir gemeinsam über Eure Wünsche und Ziele, dabei werfen wir einen Blick auf Eure Website und sprechen über SEO und SEA. Wir klären auf, weshalb Data Driven Marketing der Schlüssel zu Eurem Erfolg ist und wie wir dadurch zielgerichtet vorgehen können. Gemeinsam können wir Eure Webpräsenz auf das nächste Level bringen.

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Datensammlung

Das Sammeln von Nutzerdaten ist der Kern des Data Driven Marketings. Heutzutage ist es besonders einfach, Daten zu sammeln, denn dank des Smartphones, dem Internet of Things und sozialen Netzwerken sind Menschen rund um die Uhr online und hinterlassen digitale Spuren. Welche dieser Spuren für Euch wichtig sind, hängt von Eurer Zielgruppe ab. Demografische Daten wie Alter, Geschlecht, Wohnort und Beruf spielen eine Rolle, ebenso wie psychografische Daten über Interessen, Werte und Kaufverhalten.

Strategie-Entwicklung

Mit der Analyse des Datenmaterials können wertvolle Einblicke gewonnen werden, um Eure Online Marketing Strategien auf die Bedürfnisse Eurer Zielgruppe abzustimmen. Dadurch kann die Zielgruppe effektiver und gezielter erreicht werden, damit der digitale Erfolg Eurer Online Marketing Maßnahmen gesteigert werden kann.

Datenanalyse

Die Sammlung von Nutzerdaten kann über unterschiedliche Kanäle erfolgen. Um jedoch eine effektive Nutzung dieser Daten zu gewährleisten, ist es notwendig, alle relevanten Quellen zu filtern, zusammenzuführen und strukturiert aufzubereiten. Auf diese Weise können im Anschluss die Nutzerdaten analysiert werden.

Monitoring

Eines der erklärten Ziele im Data Driven Marketing ist es, die Effizienz von Online Marketing Aktivitäten zu verbessern. Deshalb sollte die Performance Eurer Maßnahmen stets im Auge behalten werden. Es ist wichtig, dass die Daten kontinuierlich analysiert und die Ergebnisse interpretiert werden, um Eure Online Marketing Strategien entsprechend anzupassen und zu optimieren. Denn nur so kann sichergestellt werden, dass Eure Online Marketing Aktivitäten effektiv sind und den gewünschten Erfolg bringen.