Vision - Mission - Werte

Hieran glauben wir, dazu stehen, das leben wir!

unsere Vision

Unsere Vision ist die sympathische, dynamische und digitale Agentur von Morgen, in der die Mitarbeiter die Wahl zwischen Remote oder vor-Ort haben und immer Bock auf den kommenden Tag verspüren, weil unsere Work-Life-Balance optimal ausgewogen ist.

Wir glauben daran, dass die Möglichkeiten im Online Marketing noch lange nicht erkundet oder ausgeschöpft sind und wollen hier gerne mit ehrlichem, guten Marketing helfen.

Wir werden die Anlaufstelle für alle sein, die ihre Website für ihre Besucher und zukünftigen Kunden optimieren wollen, um ihre Zielgruppe besser bzw. passender abholen zu können und damit erfolgreichere Kundenbeziehungen zu schaffen.

Wir werden eine Agentur voller Experten in ihrem Fachgebiet sein, die jedoch den Blick nach Rechts und Links nicht verlieren und genau wissen, was gerade machbar oder im Trend ist und wer aus dem Team der passende Ansprechpartner mit der richtigen Lösung für ein Problem ist.

Unser Wachstum wird gesund und stabil sein, so dass wir einen großen Zusammenhalt im Team und eine hohe Identifikation mit Vision, Mission und den Werten des Unternehmens schaffen.

Media Lab - Vision - New Work
Media Lab - Mission

unsere Mission

Wir optimieren durch datengetriebenes Marketing, indem wir tiefe Analysen und Reportings für unsere Kunden erstellen, um Annahmen, Strategien und Konzepte zu validieren. Daraus entstehende Optimierungspotentiale setzen wir nach Absprache und Priorisierung mit dem Kunden um, um dessen Online Marketing noch erfolgreicher zu machen. 

Häufig geht es dabei um die Besucher bzw. Kunden unserer Kunden. Hier gilt es die Zielgruppe zu definieren, den passenden Kanal zu finden und dann korrekt anzusprechen. Ein Kundenwunsch ist häufig, diese sinnvoll durch eine Website oder einen Webshop zu führen und ohne unnötige Hürde zum Ziel zu geleiten, so dass die Kundenbeziehung stimmt.

Unsere 4 Fokusbereiche SEO, Google Ads, Social Media Marketing und Social Ads bauen wir ständig aus, bilden uns stetig fort und lassen uns regelmäßig zertifizieren, um für unsere Kunden das aktuellste Wissen stets parat zu haben und zur Anwendung zu bringen.

Wir können daher von der Analyse/Beratung bis hin zur Umsetzung tätig werden und durch enge Partnerschaften im Netzwerk auch außerhalb der eigenen Leistungen entsprechende Experten heranziehen.

Unsere Werte

Team
Team

Das „Wir“ gewinnt.

Ein Arbeitsplatz, bei dem man sich wohlfühlt und auch gerne zur Arbeit geht ist unser Ziel. So sehen wir unsere Zusammenarbeit im Team als Grundstein einer positiven und erfolgreichen Arbeitswelt.

Jeder Mitarbeiter optimiert und präg ständig seinen eigenen Arbeitsplatz und Umfeld. Jedes Team-Mitglied legt sich seine Arbeitszeit selbst und steuert auch seine Urlaubsplanung entsprechend, immer mit dem Blick auf das restliche Team. Auch kurzfristige Termine in der Familie sind kein Problem und mit unserem Urlaubsmodell mit über 30 Tagen vereinbar.

Remote
Remote

Das Arbeitsmodell der Zukunft

Wir haben bereits vor der Pandemie Remote-Work angeboten und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht, da wir uns dennoch regelmäßig austauschen und im Weekly digital zusammenfinden.

Natürlich dürfen reale Team-Events nicht fehlen und werden entsprechend ausgerichtet. Auch mehrere Wochen im Ausland, bspw. mit 50% Arbeitszeit und nur 50% Urlaub sind bei uns machbar, so dass man sich auch Reise-Träume erfüllen kann, die bisher aufgeschoben wurden.

Respekt
Respekt

Wertschätzung wird hier groß geschrieben - Überstunden ganz klein

Erfolgreiche Projekte werden gefeiert, der Jahrestag im Team honoriert, die ein oder andere (freiwillige!) Extra-Meile sehr geschätzt und ausgeglichen, jedoch nicht zum Pflichtprogramm erklärt.

So ist es uns möglich, mit Respekt,  hoher Wertschätzung und einem erfolgsorientierten Denken das Team-Gefühl zu stärken und mehr als nur Mitarbeiter und Kollegen zu haben. Auch das ein oder andere Projekt außerhalb der Arbeit wurde so schon erfolgreich angegangen.

Vertrauen
Vertrauen

Je lockerer die Leine, desto angenehmer das Verhältnis

Das ist unsere Einstellung in der Arbeit im Team und auch mit Kunden – und das meinen wir ernst. Zugegeben, der Vergleich kommt aus der Arbeit zwischen Hund und Halter, bei der Vertrauen, Transparenz und Wertschätzung ganz groß geschrieben werden, aber genau das braucht es doch auch im Umgang mit Menschen.

Wir stehen nicht auf Vertragsbindungen, Strafzahlungen und Kündigungsfristen. Unsere Kundenzufriedenheit und die langfristige Dauer unserer Kundenbeziehungen belegen das und darauf sind wir stolz. 

Wissen
Wissen

Stetige Fortbildung gegen Stillstand

Wir beweisen täglich unsere Expertise und können durch datengetriebene Prozesse das Verständnis für Marketing neu definieren. Aus „steuerlich absetzbarer Ausgabe“ wird so schnell ein „Invest“, welches sich ausbauen lässt, solange der Return of  Investment (ROI) stimmt.

Das geht allerdings nur messbar… daher stehen wir dazu, dass unsere Mitarbeiter jederzeit passende Fortbildungen, Seminare oder Zertifizierungen durchlaufen dürfen und wir diese selbstverständlich unterstützen. Damit sind wir immer auf dem Laufenden – für uns und unsere Kunden.

Erweitere deine Timeline

Media Lab könnte auch in eurer Timeline stehen. Ihr könntet auch von unseren Werten profitieren und am New Work teilhaben. 

Bewerbt euch und steig in unser Team ein.