...

Karriere

Favicon Media Lab

Deine Benefits

Wir legen großen Wert auf eine freundliche Arbeitsumgebung, in der die Teamarbeit im Mittelpunkt steht. Unsere Mitarbeiter genießen flexible Arbeitszeiten und eine flexible Urlaubsplanung, damit familiäre Termine berücksichtigt werden können. Schon vor der Pandemie haben wir Remote-Arbeit angeboten und dabei gute Erfahrungen gemacht. Wir bleiben regelmäßig in Kontakt und treffen uns wöchentlich digital. Natürlich organisieren wir auch Team-Events vor Ort. Wir legen großen Wert auf Anerkennung von Mitarbeiterleistungen und fördern eine respektvolle und gemeinschaftliche Kultur. Uns ist Weiterbildung wichtig, um stets aktuell und wettbewerbsfähig zu bleiben. Insgesamt konzentrieren wir uns auf eine positive Arbeitsatmosphäre, Flexibilität und Mitarbeiterentwicklung.

Unser Arbeitsplatz

Wir sitzen fest im Coworking Space St. Johann. Unser Arbeitsplatz befindet sich daher in unmittelbarer Nähe des Münsters inmitten der Konstanzer Altstadt. Der Coworking Space St. Johann wurde in den Grundmauern einer mehr als 1.000 Jahre alten ehemaligen Kirche errichtet. Im Zuge der Renovierung wurde das Gebäude zu einem modernen Bürogebäude mit viel Charme umgebaut. 

Unser Arbeitsplatz bietet daher eine vielfältige Auswahl an Freiräumen und Möglichkeiten, um sich mit anderen zu vernetzen und gleichzeitig auch ruhige Arbeitsstunden zu genießen. Zudem bietet unser Arbeitsplatz verschiedene Räumlichkeiten wie Besprechungsräume für größere und kleinere Meetings und Telefonzellen für die nötige Privatsphäre. Außerdem gibt es eine gemeinsame Küche mit super Kaffeemaschine, leckerem Eis und wöchentlich frischem Obst. Darüber hinaus gibt es einen netten Außenbereich zum Durchatmen und einen Zocker-Raum für lustige Playstation- und Wii-Sessions. 

Langes und ständiges Sitzen kann sich negativ auf unseren Körper auswirken, daher achten wir auf die Gesundheit unseres Teams. Um diesem Problem entgegenzuwirken, bieten wir höhenverstellbare Schreibtische, Treadmill Desks (Schreibtisch-Laufband) und Deskbikes (Schreibtisch-Fahrrad) an. Dadurch möchten wir sicherstellen, dass unser Team die Möglichkeit hat, während der Arbeit in Bewegung zu bleiben und sich aktiv zu halten.

Deine Karriere bei Media Lab

Du möchtest Teil unseres großartigen Teams werden und die Online Marketing Agentur von morgen mitgestalten? Dann schicke uns deine Bewerbung an bewerbung@medialab-kn.de oder bewirb dich via Blitzbewerbung.

Karrierechance - SEO Manager - Konstanz

Berufsbild
SEO Manager:in

SEO-Manager:innen optimieren Websites, damit sie in Suchmaschinen besser gefunden werden. Sie analysieren Inhalte und verbessern die Sichtbarkeit einer Website. Außerdem überprüfen sie die Konkurrenz und helfen Kunden, sich abzuheben. Um eine Website zu optimieren, erstellen sie suchmaschinenfreundliche URLs, verbessern die Seitenstruktur und schreiben SEO-optimierten Content. Außerdem überprüfen sie auch mögliche technische Fehler, die die Sichtbarkeit negativ beeinflussen könnten. SEO-Manager:innen behalten stets die Performance einer Website im Auge und passen die SEO-Strategien entsprechend an, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Work Life Balance

Jeder Mitarbeiter organisiert seinen Arbeitstag selbst und plant ihn individuell. Jedes Teammitglied kann seine Arbeitszeiten flexibel festlegen und auch seinen Urlaub entsprechend planen, immer in Rücksprache mit dem Rest des Teams. Auch kurzfristige familiäre Termine sind kein Problem und können mit unserem Urlaubsmodell mit über 30 Tagen problemlos vereinbart werden.

Das Arbeitsmodell der Zukunft

Wir haben bereits vor der Pandemie Remote-Work angeboten und gute Erfahrungen damit gemacht. Trotzdem tauschen wir uns regelmäßig aus und treffen uns wöchentlich digital. Natürlich organisieren wir auch reale Team-Events. Bei uns ist es auch möglich, mehrere Wochen im Ausland zu verbringen, zum Beispiel mit 50% Arbeitszeit und nur 50% Urlaub. So können wir Reise-Träume verwirklichen, die bisher aufgeschoben wurden.

Das „Wir“ gewinnt

Unser Ziel ist es, einen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem man sich wohlfühlt und gerne hingehen möchte. Wir betrachten die Zusammenarbeit im Team als den Grundstein für einen positiven und erfolgreichen Arbeitsalltag. Deshalb legen wir großen Wert darauf, eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre zu fördern.

Wertschätzung wird groß geschrieben

Wir feiern gerne erfolgreiche Projekte und würdigen den Jahrestag gemeinsam im Team. Es ist uns wichtig zu betonen, dass es zwar sehr geschätzt wird, wenn jemand freiwillig eine Extra-Meile geht, jedoch keine Verpflichtung besteht. Durch diese Herangehensweise können wir das Gefühl von Zusammengehörigkeit im Team stärken, indem wir Respekt, hohe Wertschätzung und ein erfolgsorientiertes Denken mit einbeziehen.

Stetige Fortbildung gegen Stillstand

Unsere Mitarbeiter haben jederzeit die Möglichkeit, an relevanten Weiterbildungen, Seminaren und Zertifizierungen teilzunehmen. Wir unterstützen sie dabei selbstverständlich. Dadurch bleiben wir stets auf dem neuesten Stand – sowohl für uns selbst als auch für unsere Kunden.

Initiativbewerbung (m/w/d)

in Teil-/Vollzeit, Remote (Hybrid) möglich

Es ist für aktuell keine passende Stelle ausgeschrieben und Du möchtest dennoch Teil des Media Lab Teams werden? 
Kein Problem!

Bewirb dich einfach initiativ bei uns für eine Festanstellung, Praktikum oder Werkstudentenstelle. 

SEA Manager/in (m/w/d)

in Teil- / Vollzeit, Remote möglich

Du willst in einem dynamischen, sympathischen und hoch motivierten Team die Online Marketing Agentur von morgen mitgestalten und dabei beruflich sowie auch persönlich wachsen?
Du hast Spaß daran, stetig zu lernen, Freiräume zu gestalten und auch mal neue Wege zu gehen, um Projekte umzusetzen und damit Kunden glücklich zu machen?
Du willst keine typische Agentur, die dich mit Überstunden und Abgabefristen belastet, bei der du dein Leben eigentlich nur noch im Büro verbringst und irgendeine Personalnummer bist?

Dann werde Teil unseres Teams, bei dem der Mensch im Vordergrund steht!

Die Media Lab GmbH wurde im Jahr 2016 gegründet und betreut zahlreiche regionale, nationale und internationale Kunden. In unserer Agentur werden Projekte im Online Marketing mit Spezialisierung auf Webseitenmanagement, SEO und SEA umgesetzt. Unseren Kunden bieten wir tiefe Expertise inklusive den Blick über den Tellerrand und erarbeitet gemeinsam mit unseren Kunden jeweils die passende Lösung für ihre Herausforderung. Die Kombination aus spitzer Positionierung, Expertise, Kundenorientierung und datengetriebenem Ansatz differenziert uns von der Masse und macht uns einzigartig. Sitz der GmbH ist in der Altstadt von Konstanz am Bodensee.

Um noch weitere Kunden mit unseren Dienstleistungen auf das nächste Online Marketing Level bringen, brauchen wir Unterstützung und suchen eine/n sympathische/n „SEA Manager*in“ (m/w/d) in Teil-/Vollzeit, möglichst mit entsprechenden Vorkenntnissen und Berufserfahrung.

Deine Aufgaben

  • Als SEA Manager*in hast du die SEA-Projekte fest im Griff – Intern sowie für Kunden; von der Analyse, Strategie und Konzeption über Planung sowie Steuerung und stetiger Optimierung.
  • Du berätst unsere Neukunden, genau wie unsere Bestandskunden und wählst die passende Strategie und Kampagnenart zur optimalen Zielerreichung der Kundenwünsche.
  • Auch die Analysen sowie Optimierung von bestehenden Kampagnen und Konten sind dein Ding und du bist dabei immer auf Optimierungskurs, wenn du etwas Neues gelernt hast.
  • Um alles abzurunden, erstellst du aussagekräftige Analysen bzw. Reports und berätst Kunden, indem du Empfehlungen zur weiteren Optimierung und dem Ausbau der Kampagnen formulierst sowie anschließend umsetzt.

Das bringst du mit

Wichtig / Must-Have

  • Erfahrung im Bereich Google Ads, Google Analytics und weiteren Google Tools.
  • Verständnis für Tracking und Analysen sowie wichtige KPIs in diesem Bereich.
  • Hohe Lernbereitschaft, Neugierde und Wissensdurst: Du hast Lust, dich mit neuen Themen, neuer Software und neuen Herausforderungen auseinander zu setzen, um immer up-to-date zu sein und das Team sowie die Kunden darüber zu informieren.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

 

Soft Skills / Nice-to-Have

  • Spaß und Interesse am Thema Online Marketing, weil wir das jeden Tag mit Freude und Elan umsetzen und damit auch andere anstecken bzw. begeistern.
  • Allgemeine Kenntnisse im Online Marketing (z.B. SEO, SEA, Social Media usw.), weil der Blick über den Tellerrand für Kunden von hoher Bedeutung ist.
  • Strategisches Denken und analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, damit wir unseren datengetriebenen Fokus auch richtig ausleben können.
  • Offene und lösungsorientierte Art der Kommunikation, damit du immer den Blick nach vorn hast und aktiv das Unternehmen und das Umfeld mitgestalten kannst.
  • Offene Persönlichkeit mit einer konstruktiven Art, sowie Teamfähigkeit, weil wir als Team auch stetig wachsen wollen und uns vertragen bzw. verstehen müssen, um gut miteinander zu funktionieren.
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, Organisation und Anspruch an Qualität, denn wir leben flache Hierarchien und eine Fehlerkultur, bei der Du dich weiterentwickeln kannst.

Das bieten wir Dir

Arbeitsplatz / Arbeitszeiten / Urlaub

  • Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeit- bzw. Wochenplanung und Remote Work.
  • Ein moderner, voll ausgestatteter Arbeitsplatz im CoWorking Space von St Johann Konstanz, bei dem sich jeder Mitarbeiter rundum wohlfühlt. Kaffee, Tee, Wasser, Zocker-Ecke und nette Leute inklusive, mitten in der Konstanzer Altstadt, nur 5 Gehminuten vom See entfernt, umgeben von großartigen Angeboten zum Mittagstisch und Co.
  • Möglichst keine Überstunden, durch eigene Zeitplanung mit unserer Agentursoftware – sollten doch mal welche anfallen, werden diese zeitnah mit Freizeit ausgeglichen.
  • Kein Termindruck durch überzogene Kundenforderungen an Fristen usw. Unter Druck arbeiten wir nicht gut und gute Arbeit wie Analysen oder Optimierungen brauchen ihre Zeit. Unsere Kunden wissen, was Sie an uns haben und wertschätzen unsere Arbeit.
  • Überdurchschnittlich viele Urlaubstage (30 Tage/Jahr auf 100%, zzgl. Tage bspw. zu Weihnachten und Jahreswechsel) und flexible Urlaubsplanung ohne komplizierte Anträge.

 

Fortbildung / Fachwissen / Goodies

  • Die Möglichkeit, dein Fachwissen auch stetig mit Fort- und Weiterbildungen zu erweitern, um neue Kenntnisse zu erwerben, sowie Zertifizierungen bspw. durch Google zu erhalten.
  • Daneben bieten wir auch die ein oder andere freiwillige Persönlichkeitsentwicklung im Team.
  • Durch den Arbeitgeber unterstützte Programme und Sonderkonditionen außerhalb der
    Arbeit, wie bspw. Firmenfitness von hansefit o.ä.

 

Team / Unternehmen

  • Ein tolles, richtig sympathisches Team, mit dem auch die Pausen und Feierabende immer spaßig und abwechslungsreich sind, inkl. einiger Mitarbeiter-Events, Ausflüge, usw.
  • Flache Hierarchien und viel Freiraum für eigene Ideen, die das Team und das Unternehmen weiterbringen. Aktive Mitsprache, bspw. auch in den jährlichen Mitarbeitergesprächen, der Unternehmensentwicklung und der Planung von Team-Events sowie Weiterbildungen.

Haben wir einen Punkt vergessen oder fehlt dir etwas?

Dann frag uns gerne danach. Auf Grund unserer offenen, transparenten Kommunikation, geben unsere Mitarbeiter auch einige Einblicke, u.a. als Mitarbeiterbewertungen auf kununu: https://www.kununu.com/de/media-lab2

Du findest weitere Infos zu dem, was uns antreibt sowie unsere „Vision, Mission und Werte“ auf unserer Website unter medialab-kn.de .

Du fühlst dich von unserem Job-Angebot angesprochen?

Dann schick uns deine Bewerbung, bspw. mit aussagekräftigem Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und möglichem Startdatum via E-Mail an bewerbung@medialab-kn.de oder melde dich über die Blitzbewerbung. 

 

Du hast vorab noch Fragen zu Media Lab oder zu dem ausgeschriebenen Job?

 

Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Mit besten Grüßen, das Media Lab Team

Blitzbewerbung

Möchtest du Teil unseres Teams werden? Dann sende uns gerne deine Bewerbung schnell und unkompliziert zu. Wir melden uns bei dir!