...

Karriere

Favicon Media Lab

Deine Benefits

Wir legen großen Wert auf eine freundliche Arbeitsumgebung, in der die Teamarbeit im Mittelpunkt steht. Unsere Mitarbeiter genießen flexible Arbeitszeiten und eine flexible Urlaubsplanung, damit familiäre Termine berücksichtigt werden können. Schon vor der Pandemie haben wir Remote-Arbeit angeboten und dabei gute Erfahrungen gemacht. Wir bleiben regelmäßig in Kontakt und treffen uns wöchentlich digital. Natürlich organisieren wir auch Team-Events vor Ort. Wir legen großen Wert auf Anerkennung von Mitarbeiterleistungen und fördern eine respektvolle und gemeinschaftliche Kultur. Uns ist Weiterbildung wichtig, um stets aktuell und wettbewerbsfähig zu bleiben. Insgesamt konzentrieren wir uns auf eine positive Arbeitsatmosphäre, Flexibilität und Mitarbeiterentwicklung.

Unser Arbeitsplatz

Wir sitzen fest im Coworking Space St. Johann. Unser Arbeitsplatz befindet sich daher in unmittelbarer Nähe des Münsters inmitten der Konstanzer Altstadt. Der Coworking Space St. Johann wurde in den Grundmauern einer mehr als 1.000 Jahre alten ehemaligen Kirche errichtet. Im Zuge der Renovierung wurde das Gebäude zu einem modernen Bürogebäude mit viel Charme umgebaut. 

Unser Arbeitsplatz bietet daher eine vielfältige Auswahl an Freiräumen und Möglichkeiten, um sich mit anderen zu vernetzen und gleichzeitig auch ruhige Arbeitsstunden zu genießen. Zudem bietet unser Arbeitsplatz verschiedene Räumlichkeiten wie Besprechungsräume für größere und kleinere Meetings und Telefonzellen für die nötige Privatsphäre. Außerdem gibt es eine gemeinsame Küche mit super Kaffeemaschine, leckerem Eis und wöchentlich frischem Obst. Darüber hinaus gibt es einen netten Außenbereich zum Durchatmen und einen Zocker-Raum für lustige Playstation- und Wii-Sessions. 

Langes und ständiges Sitzen kann sich negativ auf unseren Körper auswirken, daher achten wir auf die Gesundheit unseres Teams. Um diesem Problem entgegenzuwirken, bieten wir höhenverstellbare Schreibtische, Treadmill Desks (Schreibtisch-Laufband) und Deskbikes (Schreibtisch-Fahrrad) an. Dadurch möchten wir sicherstellen, dass unser Team die Möglichkeit hat, während der Arbeit in Bewegung zu bleiben und sich aktiv zu halten.

Deine Karriere bei Media Lab

Du möchtest Teil unseres großartigen Teams werden und die Online Marketing Agentur von morgen mitgestalten? Dann schicke uns deine Bewerbung an bewerbung@medialab-kn.de oder bewirb dich via Blitzbewerbung.

Aktuell haben wir keine offenen Stellen. Bist du der Meinung, wir sollten uns trotzdem kennenlernen? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen gerne zu. 

Berufsbild
Social Media Manager:in

Social Media Manager:innen übernehmen die Verwaltung und Optimierung der verschiedenen Social Media Plattformen eines Unternehmens. Ihr Ziel ist es, Interaktionen zu fördern und Kunden die Möglichkeit zu geben, sich mit dem Unternehmen zu verbinden. Sie sind für die strategische Planung und Umsetzung von Kampagnen verantwortlich. Das umfasst die Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten, das Engagement mit Followern, die Überwachung der Konkurrenz und die Analyse von Ergebnissen. Zudem entwickeln sie eine einheitliche “Voice of Brand” für das Unternehmen und stellen sicher, dass diese bei allen Veröffentlichungen eingehalten werden. Darüber hinaus führen sie umfangreiche Zielgruppenforschung durch, um maßgeschneiderte Inhalte zu erstellen, die den Interessen und Bedürfnissen der Zielgruppe entsprechen.

Berufsbild
SEO Manager:in

SEO-Manager:innen optimieren Websites, damit sie in Suchmaschinen besser gefunden werden. Sie analysieren Inhalte und verbessern die Sichtbarkeit einer Website. Außerdem überprüfen sie die Konkurrenz und helfen Kunden, sich abzuheben. Um eine Website zu optimieren, erstellen sie suchmaschinenfreundliche URLs, verbessern die Seitenstruktur und schreiben SEO-optimierten Content. Außerdem überprüfen sie auch mögliche technische Fehler, die die Sichtbarkeit negativ beeinflussen könnten. SEO-Manager:innen behalten stets die Performance einer Website im Auge und passen die SEO-Strategien entsprechend an, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Work Life Balance

Jeder Mitarbeiter organisiert seinen Arbeitstag selbst und plant ihn individuell. Jedes Teammitglied kann seine Arbeitszeiten flexibel festlegen und auch seinen Urlaub entsprechend planen, immer in Rücksprache mit dem Rest des Teams. Auch kurzfristige familiäre Termine sind kein Problem und können mit unserem Urlaubsmodell mit über 30 Tagen problemlos vereinbart werden.

Das Arbeitsmodell der Zukunft

Wir haben bereits vor der Pandemie Remote-Work angeboten und gute Erfahrungen damit gemacht. Trotzdem tauschen wir uns regelmäßig aus und treffen uns wöchentlich digital. Natürlich organisieren wir auch reale Team-Events. Bei uns ist es auch möglich, mehrere Wochen im Ausland zu verbringen, zum Beispiel mit 50% Arbeitszeit und nur 50% Urlaub. So können wir Reise-Träume verwirklichen, die bisher aufgeschoben wurden.

Das „Wir“ gewinnt

Unser Ziel ist es, einen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem man sich wohlfühlt und gerne hingehen möchte. Wir betrachten die Zusammenarbeit im Team als den Grundstein für einen positiven und erfolgreichen Arbeitsalltag. Deshalb legen wir großen Wert darauf, eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre zu fördern.

Wertschätzung wird groß geschrieben

Wir feiern gerne erfolgreiche Projekte und würdigen den Jahrestag gemeinsam im Team. Es ist uns wichtig zu betonen, dass es zwar sehr geschätzt wird, wenn jemand freiwillig eine Extra-Meile geht, jedoch keine Verpflichtung besteht. Durch diese Herangehensweise können wir das Gefühl von Zusammengehörigkeit im Team stärken, indem wir Respekt, hohe Wertschätzung und ein erfolgsorientiertes Denken mit einbeziehen.

Stetige Fortbildung gegen Stillstand

Unsere Mitarbeiter haben jederzeit die Möglichkeit, an relevanten Weiterbildungen, Seminaren und Zertifizierungen teilzunehmen. Wir unterstützen sie dabei selbstverständlich. Dadurch bleiben wir stets auf dem neuesten Stand – sowohl für uns selbst als auch für unsere Kunden.

Geschäftsführer mit Schwerpunkt Vertrieb & Akquise (m/w/d)

in Teil-/Vollzeit, Remote (Hybrid) möglich

  • Als Partner / Geschäftsführer unterstützt du unsere Geschäftsführung und ergänzt mich mit deinen Fähigkeiten, um am Unternehmen zu arbeiten und Media Lab weiter zu entwickeln sowie auszubauen.
  • Mit dem Fokus auf Vertrieb hast du die Akquise und alle dazu gehörigen Vertriebskanäle fest im Blick – von der Strategie und Konzeption über Planung sowie Steuerung und stetiger Optimierung.
  • Auch die Analysen sowie Optimierung von bestehenden Vertriebs-Aktionen sind dein Ding und du bist dabei immer auf Optimierungskurs, wenn du etwas Neues gelernt hast.
  • Um alles abzurunden, erstellst du aussagekräftige Marktanalysen bzw. Reports zur Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten und klärst das Team auf, indem du Empfehlungen zur weiteren Optimierung und dem Ausbau unserer Leistungen formulierst sowie anschließend mit umsetzt.
  • Du unterstützt uns zudem im Aufbau eines schlagkräftigen Vertriebsteams, führst und motivierst diese Personen eigenverantwortlich.
  • Nachweisbare Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in einer leitenden Position in einer Werbeagentur.
  • Starke Führungsqualitäten und Teammanagement-Fähigkeiten.
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.
  • Erfahrung in der Kundenakquise und im Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen.
  • Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Markttrends und Vertriebsdaten.
  • Unternehmerisches Denken und Fähigkeit, Geschäftschancen zu erkennen und zu nutzen.
  • Hohe Lernbereitschaft, Neugierde und Wissensdurst: Du hast Lust, dich mit neuen Themen und neuen Herausforderungen auseinander zu setzen, um immer up-to-date zu sein und den Vertrieb am Zahn der Zeit zu leiten.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Spaß und Interesse am Thema Online Marketing, weil wir das jeden Tag mit Freude und Elan umsetzen und damit auch andere anstecken bzw. begeistern.
  • Allgemeine Kenntnisse im Online Marketing, weil der Blick über den Tellerrand und die Aufgaben der Kollegen auch immer spannend sind und uns beruflich weiterbringen.
  • Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Unternehmen.
  • Attraktives Gehalt und leistungsbezogene Boni sowie die Möglichkeit an Anteilen am Unternehmen.
  • Flexible Arbeitszeiten, freie Arbeitszeit- bzw. Wochenplanung und auch Remote Work.
  • Ein moderner, voll ausgestatteter Arbeitsplatz im CoWorking Space von St Johann Konstanz, bei dem sich jeder Mitarbeiter rundum wohlfühlt. Kaffee, Tee, Wasser, Zocker-Ecke und nette Leute inklusive, mitten in der Konstanzer Altstadt, nur 5 Gehminuten vom See entfernt.
  • Möglichst keine Überstunden, durch eigene Zeitplanung mit unserer Agentursoftware – sollten doch mal welche anfallen, werden diese zeitnah mit Freizeit ausgeglichen.
  • Kein Termindruck, überzogene Kundenforderungen an Fristen usw. Unter Druck arbeiten wir nicht gut und gute Arbeit wie Analysen oder Optimierungen brauchen ihre Zeit. Unsere Kunden wissen und schätzen, was Sie an uns und unserer Arbeit haben.
  • Überdurchschnittlich viele Urlaubstage (30 Tage/Jahr auf 100%, zzgl. weiterer Tage bspw. zu Weihnachten und Jahreswechsel) und flexible Urlaubsplanung ohne komplizierte Anträge.
  • Die Möglichkeit, dein Fachwissen auch stetig mit Fort- und Weiterbildungen zu erweitern, um neue Kenntnisse zu erwerben, sowie Zertifizierungen bspw. durch Google zu erhalten.
  • Daneben bieten wir auch div. freiwillige Persönlichkeitsentwicklungen bspw. von persolog.
  • Durch den Arbeitgeber unterstützte Programme und Sonderkonditionen außerhalb der Arbeit, wie bspw. Firmenfitness von hansefit o.ä

Initiativbewerbung (m/w/d)

in Teil-/Vollzeit, Remote (Hybrid) möglich

Es ist für aktuell keine passende Stelle ausgeschrieben und Du möchtest dennoch Teil des Media Lab Teams werden? 
Kein Problem!

Bewirb dich einfach initiativ bei uns für eine Festanstellung, Praktikum oder Werkstudentenstelle. 

Blitzbewerbung

Möchtest du Teil unseres Teams werden? Dann sende uns gerne deine Bewerbung schnell und unkompliziert zu. Wir melden uns bei dir!